Montag, 4. Februar 2008

Sightseeing in Fort Worth

Sodala, Klausur heil überstanden. D.h. jetzt gibts auch eine Geschichte zu den Bildern. Aber vorher muss ich noch von dem Tornado erzählen. Wie vielleicht einige im Geographieunterricht mitbekommen haben, gibts im Frühling in der Gegend um Texas gelegentlich Tornados.
Gerade vor 5 Minuten ging dann also der Alarm los und erhellte den Innenhof vom College Inn mit blauem Warnlicht. Zur gleichen Zeit stürmten ca. 10 Menschen auf dem Hof mit Megaphons herum und schrien: "Get into your Bathroom, get into your Bathroom, this is a tornadowarning!!!!" Oki doki, da ich schon ein bisschen Schiss hatte, machte ich das auch. Da ich mein Bad mit Tammy teile, traf ich diese dann dort. Sie klärte mich dann, kurz bevor durch die Megafons: "This was only a test, this could be real!!!" ertönte über die Übung auf ;)

Jetzt zu unserem Ausflug nach Fort Worth Down Town.
Nachdem wir am Freitag einen etwas ruhigeren Abend verbracht hatten, wurde ich dann am Samstag vormittag etwas betrübt wach. Das lag daran, dass wir unserem Ziel, ganz Amerika zu erkunden, noch weit entfernt waren. So griff ich schnell zum Telefon und John und ich einigten uns darauf, das wir in einer Stunde ab in die Stadt fuhren.
Und los ging unser erster kleiner Trip über die Grenzen von Denton.
Die Skyline von Fort Worth:
Also wir dann dort angekommen waren, überfiel uns dann aber auch
sogleich der riesen Hunger und wir stürzten uns in ein Mexikanisches Restaurant:
Mmmmmhhhh....



Einige Wolkenkratzer der verhältnismäßig kleinen Stadt:











Bevor der Trinity River Dallas erreicht, spühlt er noch in Fort Worth vorbei:

Der Schwerpunkt der Wirtschaft liegt in FW auf Büroarbeit,
deshalb anscheinend auch der überdimensionale Businessmann mitten in der Stadt:




Fotoshooting im Innenhof einer kleinen Kirche:









Die Bikerpolicisten machten dann noch eine nette Pose für mich,
bevor sie wieder für Recht und Ordnung sorgten:



Am Abend gings dann wieder zurück in unser "trautes" Heim um uns dann für die Mardi Gras Pary in Schale zu werfen. Und ab ins Getümmel.......

2 Kommentare:

Gerald hat gesagt…

bei einem der bilder in der mitte stehts ihr 3 so hintereinander ..
hab sofort an dir DALTON's gedacht ;))

also ,.. weiter so

glg gere

Stefan Hemmelmair hat gesagt…

du willst doch nicht etwa andeuten, dass der große etwas dümmlich wirkt? was die eva betrifft, bin ich mir sicher: sie ist der kopf der bande ;)