Donnerstag, 22. Mai 2008

Final Week beginns

Mittlerweile bin ich jetzt auch schon in New York angekommen nach einer Nacht im Flieger. Gestern hatten wir kleine Schwierigkeiten am Flughafen, weil sie einfach unseren Flug gecancelt haben und wir schließlich vier Stunden später einen Direktflug nach New York bekamen. Gott sei Dank, das war das letzte mal, dass wir die 60 kg umschaufeln!
Seit dem letzten Update hat sich auch schon wieder viel getan. Wo fang ich da an....
Am Dienstag waren wir am abend eigentlich schon streichfähig und fertig fürs Bett, dann hat sich aber doch noch etwas ergeben und wir schmissen uns dann doch noch in Schale und machten mit den Finnen San Francisco bei Nacht unsicher.

Auf der Wohnungsparty hatten wir dann sogar Livemusik....

Tja, die Müdigkeit is a Hund!
Leider ist dann unser Plan für den nächsten Tag ins Wasser gefallen und ertrunken. Eigentlich wollten wir unsere Radtour machen, aber das wäre unmöglich gewesen. So entschieden wir uns bis Mittag im Bett zu bleiben und dann gemütlich das Museum of Modern Art anzusehen.
Leider konnten wir da keine Fotos machen, aber es war wirklich beeindruckend - wenn mir halt nicht so schlecht gewesen wäre!!!

Danach machten wir noch eine kleine Hafenrunde und gingen dann auch zeitig ins Bett, denn die Radtour wurde somit auf den folgenden Tag verschoben!
Also, wie gesagt, zeitig in der Früh nach dem Auschecken, gings mit dem Cabelcar dann ab zu Rent-a-bike und dann auch schon bald über die Golden Gate Bridge.
Wir hatten wahnsinniges Glück mit dem Wetter und es war ausnahmsweise auch nur ein bisschen kalt.

Als wir dann die Brücke überquert hatten und die kleine Stadt Sausalito erreicht hatten, nahmen wir die Fähre zurück nach San Francisco.

Dann hatten wir auch schon keine Zeit mehr für Späße, denn der Flieger wartete, oder auch nicht!

Heute nach einer 2-stündigen Autofahrt vom Flughafen, erreichten wir schließlich unser Hostel, welches sich direkt neben dem Madison Square Garden befindet.
Diese Woche ist zufällig die Fleet Week der US Navi, dh. solche (ca. 100.000, so kommts mir halt vor) Matrosen laufen in ganz NY herum... hab ich mir gleich 2 geangelt :)

Ich hab ja gewusst, dass es in NY gelbe Taxis gibt, aber da gibts ja sonst fast keine Autos, sondern nur die gelben Cabs!!!
Time Square:
Shopping Mall:
Melanie hat uns heute vormittag verlassen, weil sie de nächsten 3 Wochen bei einem Freund übernachten wird, deshalb haben wir die Stadt dann im 3er-Gespann erkundet.Mmmmhhh... der durstige Oliver!