Achtung! Achtung! Einer der letzten Blogeinträge! Achtung! Achtung!
Es sind ja jetzt nur noch 4 Tage bis ich wieder heimkomme, aber trotzdem möchte ich nicht faul werden und somit sind hier nochmals einige Bilder aus den Vereinigten Staaten!
Heute besuchten wir das Yankees Baseball Game gegen die Seattle Mariners. Wir waren sehr gespannt, doch leider ist Baseball garnicht mein Sport, das war so was von FAAAD bis zum letzten Viertel, dann ist es doch noch mal ein wenig spannend geworden und schließlich gewannen die Yankees dann auch.
Es war heute ein echt heißer Tag und somit holten wir uns wie 1000 andere Fans einen Sonnenbrand.
Gestern Abend beschlossen wir uns die Stadt auch bei Nacht aus lurtigen Höhen anzusehen und begaben uns zum Rockefeller Center.
Ein wahnsinnig schöner Ausblick, doch leider kann man das auf den Fotos einfach nicht so festhalten, wies in Wirklichkeit aussieht.
Im Hintergrund das Empire State Building
Zuvor machten wir noch einen Abstecher zum Flat Iron Building.
Am Nachmittag, bestiegen wir den ersten Wolkenkratzer und zwar das Empire State Building. Um in den Genuss des fernen Blickes zu kommen, mussten wir aber zuerst bei 5 ewig langen Menschenschlangen anstehen. Was sich dann aber am Ende als wirklich lohnenswert herausstellte.
Vor 2 Wochen hat uns ja Isi schon verlassen um mit ihrem Freund und ihrem Bruder auf Reisen zu gehen und jetzt in New York hat mich dann auch das letzte Mädchen in unserer Bande im Stich gelassen und ich muss mich jetzt alleine durchsetzten gegen die beiden Burschen!
Aussicht auf Manhattan Downtown (aufpassen ganz gefährlich: es gibt kein Nord-Süd, sondern nur Downtown-Uptown, wenn man nach dem Weg fragen will)
Aussicht auf den Central Park in Richtung Uptown und Queens.
Am Freitag machten wir einen langen Downtown Spaziergang und weil wir schon am Gehen waren, überquerten wir noch die Brooklyn Bridge und meine Füße tun fürchterlich weh den ganzen Tag --> so ein Touristenleben ist schon hart!
Aussicht auf Brooklyn über den East River.
Brooklyn Bridge und andere Brücke (Name ist mir nicht bekannt, gibt zu viele Brücken hier)
Eigentlich wollten wir schon am Freitag mit der Ferry zur Statue of Liberty, aber da muss man sich leider 3 Stunden dafür anstellen und deshalb haben wir uns entschieden, das Ticket für Dienstag zu reservieren. Deshalb haben wir die Statue, die ich mir viel größer vorgestellt habe, nur von weiten gesehn.
Aussicht auf New Jersey über den Hudson River.
Die Wallstreet ist immer belagert mit schwer bewaffneten Polizisten.
Bei unserem Spaziergang machten wir natürlich einen Abstecher zum New York Stock Exchange...
...und zum Financial Center...
... in dem Palmen wachsen.
Außerdem besuchten wir den Platz auf dem ehemals das World Trade Center stand. Eine riesen Baustelle... und alle machen Fotos von der Baustelle. Hier soll der Friedens Tower erbaut werden und dieser wird höher als jeder bis jetzt erbauter Wolkenkratzer.
Wie schon berichtet sind wir ja Nachbarn vom Madison Square Garden und somit auch nicht weit vom Times Square, der echt toll aussieht bei Nacht und bei Tag großartig ist zum shoppen :) Und morgen werden John und ich uns so um 6 Uhr in der Früh für Musicaltickets für Mamma Mia! anstellen, deshalb werde ich auch jetzt gleich mal schlafen!